Mittwoch, 25. Juli 2007

Timelines mit Bildern -- circaVie von AOL

AOL hat heute in seinem AIM Network eine wirklich coole Anwendung gelaunched. Mit circaVie kann man Timelines mit Bildern erstellen, welche schlussendlich als Flash zur Verfügung stehen.

Das Erstellen einer Timeline ist ziemlich einfach:
- Titel vergeben
- Datum setzen
- Beschreibung angeben
- Taggen
- Bild auswählen und hochladen
- fertig ist das Timeline Element

Die fertige Timeline kann dann im Anschluss mit einem Permalink verlinkt oder geshared werden, man kann ein RSS-Abo auf die Timeline setzen oder sie in eine Website oder Blogpost einbinden:






In diesem Beispiel habe ich ein paar Events mit der namics abgebildet. Zu einer Timeline können dann Kommentare zu einzelnen Events abgegeben werden.

Besondern schön an der ganzen Anwendung finde ich, dass man sich mit OpenID einloggen kann. Erst im Anschluss daran kann man seine Profil-Details erweitern.

Meiner Meinung nach fehlt noch der Import von RSS/XML zum Erstellen einer Timeline. So könnte man dann beispielsweise eine Visualisierung seiner Blog-Posts erstellen und verwalten.

Keine Kommentare: