Dienstag, 10. Juli 2007

Plazes mit neuem Dashboard erfüllt User Requests

Plazes hat das seit dem Relaunch bestehende User Dashboard unter plazes.com/home durch eine neue Version ersetzt. Das neue Dashboard bringt einige durch User geforderte Informationen zurück, die in der Vergangenheit bei Plazes bereits usus waren, beim Relaunch jedoch nicht mehr enthalten waren.

So gibt es nun wieder einen RSS Feed auf die aktuellen Aktivitäten und Plazes meiner Freunde und Kontakte. Weiter wurde ein Radar eingeführt, der geclustert den Aufenthaltsort meiner Contacts anzeigt und auch eine generelle Umkreissuche nach Plazes Usern durchführen kann.

Last but not least wurde die seit dem Relauch nur sehr klein zur Verfügung stehende Karte mit der Anzeige gerade im Umkreis aktiver User vergrössert und kann nun wieder wirklich richtig genutzt werden.

Weitere Details und Screenshots gibt es im Plazes Blog.

Ich finde es schön, dass Plazes auf seine User hört und Features die zunächst dem Rotstift zum Opfer gefallen sind nun wieder nach und nach bringt! Schön gemacht!

Keine Kommentare: