Dienstag, 24. Juli 2007

5 Gründe für das Google Phone

Hans Kainz vom iWatchBlog schreibt im GoogleWatchBlog, weshalb es Zeit für das Google Phone ist und welches aus seiner Sicht die Top 5 Gründe sind, dass Google in den Mobile-Markt eintreten sollte.


Apple läuft allen davon
Das iPhone hat gezeigt, dass sich in Zukunft der Mobile-Markt verändern wird. Sei es aufgrund des neuartigen Benutzerinterfaces oder wegen der Fülle von Anwendungen, die ein solches Gerät möglich macht.

Firmenzukäufe deuten darauf hin
Nicht nur der Kauf von GrandCentral vor wenigen Wochen lässt ein Engagement im Telefon- oder VoIP-Umfeld vermuten. Auch die Ankündigung der Teilnahme um das 700MhZ Band in den USA mitbieten zu wollen zeigt die Absicht von Google, signifikant Geld (mind. $4.6 Milliarden) investieren zu wollen.

Eric Schmidt ist nicht happy
Apple hat es vorgemacht, Eric Schmidt hätte ein solches Gerät jedoch wohl auch gerne in seinem Unternehmen.

Microsoft hat bereits ein eigenes OS für Mobiles
Der Vorsprung von Microsoft im Mobile-Umfeld ist nicht abzustreiten. Mit Windows Mobile 6 hat Microsoft bereits einen signifikanten Vorsprung in diesem Bereich.

Sergey und Larry wollen eines
Dieses Argument finde ich am schwammigsten... jedoch kann ich mir gut Vorstellen dass die Google Gründer ihr Votum für ein Google Phone geben würden. Denkt man an Märkte wie Afrika, Asien oder Südamerika steckt ein riesiges Potential in einer solchen Entwicklung.

Zu diesem Anlass wieder einmal die Frage:
Google Phone: ja / nein / fake

Keine Kommentare: