Freitag, 29. Juni 2007

Social Networks und ihr (weltweiter) Erfolg

Eigentlich möchte man meinen, dass MySpace, Facebook und vielleicht noch Orkut die Welt der Social Networks beherrschen. Dass dem aber gar nicht so ist, darüber habe ich vor zwei Tagen schon geschrieben.

Nun haben sich fleissige Valleywag Leser daran gemacht, diese Karte aufgrund von Alexa Informationen zu detaillieren.



Ähnliches Bild wie vor zwei Tagen, jedoch wesentlich genauer. StudiVZ taucht plötzlich auch auf. Und viele mehr. Die genaueren Aufschlüsselungen findet man in der grünen Tabelle.

- Orkut: Indien, Brasilien
- Facebook: internationaler als MySpace, stark im Nahen Osten
- hi5.com: am internationalsten von allen, vertreten in Peru, Kolumbien, Zentral Amerika und anderen
- Bebo und Skyblog: Irland und Neuseeland
- Friendster: Suedost Asien
- Fotolog: Argentinien und Chile

via [Valleywag]

Keine Kommentare: