Dienstag, 26. Juni 2007

Bewerbungstipps als Podcast

Aha, StepStone ist daran sich etwas zu entstauben... na gut.

Die folgende Email habe ich gerade in meiner Inbox vorgefunden, und nach dem Titel wollte ich die Mail nicht gleich löschen.



Nur frage ich mich, wie StepStone zu der angepriesenen Thematik Content für einen dauerhaften Podcast zusammenbringen möchte. Schliesslich geben ja die angepriesenen Features nicht allzuviel her:

- Sie profitieren von praxisnahen Tipps, wann und wo immer Sie wollen.
- Sie können die Infos sofort anhören oder herunterladen und mitnehmen.
- Sie erhalten automatisch die neuesten Folgen.

Gut, also praxisnahe Tipps. Mal sehen (hören).

Eine Dame und ein Herr führen durch den ca. 8-10 Minuten langen Podcast. Folge 1 hat den Inhalt 'Bewerbungsschreiben -- Diese Hürden müssen Sie nehmen', danach sind bereits 'Vorstellungsgespräch I (richtige Vorbereitung)' und 'Vorstellungsgespräch II (peinliche Ausrutscher)' angeteasert. Nunja, vielleicht reicht es insgesamt für 5 Folgen.

Bis zum Ende angehört habe ich die erste Folge auch nicht: viel zu schnell und hektisch gesprochen, da würde etwas mehr Ruhe gut tun. Ausserdem haben Arbeitsuchende ja Zeit.

Keine Kommentare: