Mittwoch, 30. Mai 2007

Geschluckt #1: Last.fm geht an CBS

Wie nun auch auf dem offiziellen Blog von Last.fm zu lesen ist und vorher auch schon bei der LA Times und vielen anderen Blogs auch schon geschrieben stand:

Last.fm ist durch den Medienkonzern CBS heute für $280 Millionen gekauft worden.

Da ich ein grosser Fan von Last.fm bin sehe ich den Kauf mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sicher stehen Last.fm nun wesentlich mehr Mittel zur Verfügung und sie können die Entwicklung weitertreiben. Und sind ggf. auch gewappneter gegen Urheberrechtsklagen. Auf der anderen Seite sehe ich die 15 Millionen User grosse Last.fm Community... hat es CBS nur auf die User abgesehen oder geht es ihnen tatsächlich um das gesamte Social Network samt dem Wert der Inhalte?

Last.fm hatte erst kürzlich sich in Richtung MTV des Web2.0 weiterentwickelt, da nun auch Videos zu den Songs und Playlisten der Community zur Verfügung stehen.

Keine Kommentare: