Sonntag, 11. März 2007

Trillian Astra -- geile Funktionen und ein Video

Trillian ist schon immer eine wirklich geile Multi-Protocol IM Anwendung gewesen. Seit einiger Zeit ist bekannt, dass es nun eine neue Version des in die Jahre gekommenen Client geben soll. Trillian Astra.

Zunächst wurde daran gezeifelt, ob Astra überhaupt noch eine Daseinsberechtigung haben kann. In Zeiten von Meebo klingt ein Browser-basierter IM Client nicht gerade nach Rocket-Science. Im nun veröffentlichten Video, in welchem einer der Trillian Astra Entwickler die ersten Funktionen zeigt, geht es aber heiss her: neben einem Browser-basierten Client soll es auch einen Client geben, der zwar im Browser gestartet wird, jedoch dann ausserhalb des Browsers läuft. Und zwar als Flash-Anwendung, mit dem gewohnten Tray-Icon und Taskbar-Fenstern, und völlig unabhängig vom Browser.



Sieht gut und wirklich verheissungsvoll aus wie ich meine!

1 Kommentar:

rumo hat gesagt…

trillian fand ich immer recht unbrauchbar. sah hübsch aus, nur kam jede zweite icq-nachricht nicht an. seitdem nutze ich mirianda. viel besser. nicht so überladen, sowie funktionierender icq-support.