Mittwoch, 28. März 2007

PC Gaming vs. Console (Xbox 360 Elite ist da)

Früher war ich ein eingefleischter Computer-Games Zocker. Angefangen hatte damals alles auf dem Sinclair ZX Spektrum von meinem Dad, ich habe wie wild Listings aus Computerzeitungen (Hobby Computer u.a.) abgetippt und auf Datasette gespeichert.

Irgendwann habe ich dann meinen ersten eigenen Computer bekommen, ein C-64. Es folgte der Amiga 500. Erweiterung hier, Erweiterung da. Man musste ja auf dem neuesten Stand bleiben.

Dann kam der erste PC, ich glaube es war ein alter 286er, danach die ganze Reihe durch über Pentium II bis zum AMD Athlon irgendwas. Und wieder hier ne neue Grafikkarte, hier RAM und eine Festplatte usw...

Dann war für eine ganze Weile Schluss mit Gaming Hardware kaufen... andere Dinge an Rechnern waren interessant und konnten mit wesentlich weniger CPU und GPU Power gemacht werden. Bis ich mir im vergangenen Jahr eine Xbox 360 gekauft habe - seitdem spiele ich hin und wieder etwas. Soweit alles gut!

Bis heute Vormittag (gut, es war schon ein paar Tage als Gerücht um die Wege), was muss ich da lesen???
Microsoft bringt die Xbox 360 Elite! Toll... es ist eine grössere Festplatte drin, hat HDMI... und sieht VIEL besser aus (nämlich schwarz). Das sind nicht die Mega-Killer Features, trotzdem! Geht das Ganze nun schon wieder los? Muss ich als technisch-verliebter Gelegenheitsspieler mir wieder Sorgen machen, dass in 1-2 Jahren meine Xbox schon wieder altes Eisen ist? Ich dachte bis 2011 ist Ruhe!

Vor allem war ich bis anhin der Meinung, dass Konsolen eine längere Halbwertszeit haben... zumindest war das bei Xbox Classic, PS und Game Cube so. Wenn Microsoft nun in einem Jahr vielleicht die CPUs oder GPUs austauscht, steht auf den neuen Games vielleicht: Only for Xbox 360 3rd Generation!



My 2 cents...

Keine Kommentare: