Samstag, 24. März 2007

BlogCampSwitzerland: der Nachmittag

Der Nachmittag startet eigentlich schon direkt nach dem Mittagessen. Auf dem Rückweg von der Niederburg hoch zur ETH via Polybahn diskutieren wir (Lisa, Jan, Dorian, Christian und ich) schon über 'benbit' und bringen Dorian up-to-date.

benbit: Wie man sich mit einem Blog unbeliebt macht. --> LIVE HACKING
Die Session findet im grossen Auditorium statt. Gut so, denn es sind sicher 80 Leute da! Benbit gibt sich als ganz der Hacker. Longsleeve mit XSS Aufdruck, localhost Baseball Cap und schwarzer Sonnenbrille. Aber gut, er muss dann wohl auch etwas geheim tun.
Eine seiner ersten Aussagen ist, dass blog.benbit.ch nicht mehr im Google-Index ist. Stimmt. Aber wer seinen Namen kennt findet sogar Bilder von Ihm bei seinem Arbeitgeber auf der Website. ;-)

Die Live Hacking Demo (Ziel ist DAS Nachtleben-Portal der Schweiz) ist wirklich sehr interessant und gut gemacht.

Und auch die anschliessende Diskussion ist mindestens genau so gut wie der Vortrag bzw. die Demo. Fakt ist, dass benbit mit den meisten seiner Aktionen auf Ignoranz bzw. Unwissenheit und Unverständnis stösst - zumindest für mich verständlich dass dann das Ergebnis 'Unbeliebtheit' ist.

Peter Hogenkamp: Virtual Wednesday; who would participate in a weekly 30-minute BarCamp-style webinar?
Wir Diskutieren in dieser Session, was die Inhalte solcher Webinar Sessions sein könnten und ob das überhaupt Sinn macht. Einhellige Meinung ist, dass solche Anlässe absolut von der Qualität des Programms abhängig sind.

Auf jeden Fall wollen wir das Ganze testen und ich bin schon gespannt auf das erste Virtual Wednesday Webinar!

Zum Schluss treffen sich nochmals alle Teilnehmer im grossen Auditorium. Von 202 angemeldeten Teilnehmern sind wohl ~150 tatsächlich erschienen. Das Feedback von Organisatoren und uns Teilnehmern ist absolut positiv! Dann die Umfage:

Wer würde in
- einem Jahr wieder kommen? 100% ! ! !
- sechs Monaten wieder kommen? 80%


--> Bis jetzt findet das nächste BlogCampSwitzerland also provisorisch am 20. Oktober 2007 statt!

Keine Kommentare: