Donnerstag, 22. Februar 2007

Danke Xbox Live, danke Microsoft!

Microsoft hat vergangene Woche mit einigen Anlaufschwierigkeiten Xbox Rewards gelaunched. Dabei handelt es sich um einen Service, bei welchem ich meine erspielten Achievement Punkte gegen 'Revards' eintauschen kann.

Zwar habe ich nicht wirklich viele Punkte und bin auch kein Hardcore-Gamer, trotzdem finde ich das Konzept sehr interessant. Also los und registrieren.
Ich werde nach dem Klick auf das MS Live Sign-in Icon auf ein Registrationsformular umgeleitet und gebe fleissig meine Daten ein, unter anderem Kreuzlingen als Wohnort und die Schweiz als Land. Danach das Formular absenden - ich bin schon gespannt was jetzt kommt.


Na prima!

Wieso bietet mir Microsoft die Möglichkeit mich komplett zu registrieren, wenn der Dienst nur für die 50 US-Staaten gilt? Irgendwie finde ich das nicht sehr benutzerfreundlich. Einerseits rühmt sich MS mit Millionen von verkauften Xbox 360 Systemen und Xbox Live Usern. Auf der anderen Seite werden grosse Teile der Welt bei Zusatzfeatures einfach ausgeschlossen.

Xbox Rewards, HD Movie Downloads... Microsoft, bitte behandle uns doch alle gleich!

Keine Kommentare: