Montag, 29. Januar 2007

GoogleTV: keine DNS Informationen, doch ein Hoax

Mittlerweile gibt es ein Folgevideo zur geheimen GoogleTV Registrierung. Auch dieses mal wieder extrem gut gemacht!



Dieses mal sieht man noch Dinge wie die URL und dass Google TV in der hellblauen Apps-Bar auftaucht, und dies lässt doch eher auf einen Hoax schliessen:
- in der hellblauen Apps-Bar tauchen nur Produkte auf, die schon eine Weile öffentlich verfügbar sind
- die gezeigte URL lautet auf tv.google.com/television - sie liefert einen 404 Fehler zurück und tv.google.com redirected auf www.google.com
- unter google.com/robots.txt gibt es keinen Eintrag zu /television
- weiter müsste Tony Ruscoe's Service Registration zumindest ein not allowed für 'television' oder 'tv' bringen, was es auch nicht tut.

Trotzdem können wir gespannt bleiben was uns Mountain View mit Google TV bringen wird. Für den Moment halte ich es jedoch für einen Hoax.

UPDATE:
Ich habe mir gerade in aller Ruhe die übrigen vier Videos von Mark Erickson angesehen. Der Typ macht seine Sache gut, aber definitiv sind ALLE ein kompletter Hoax und Verarsche der Leute. Das beweist auch das Feedback von Google PR.

Keine Kommentare: