Freitag, 10. November 2006

Writely nun mit Blogger verbunden

Irgendwie suche ich ja noch ein Tool, mit welchem ich komfortabel meine Blogposts schreiben kann. Siehe auch mein vorheriger Post zu Windows Live Writer.
Was muss das Tool können? Eigentlich nicht viel, aber ich möchte alle meine Blogs auf denen ich schreibe mit einem Tool bedienen können. Und immerhin sind das 3x Blogger (Beta), 1x Wordpress und 1x MovableType. Eine Integration von Bildern, die bereits online sind, wäre schön. Und Tagging ist wichtig (Live Writer kann das nicht)!

Also teste ich das Ganze nun mal aus Writely heraus. Warum Writely? Es gehört zu Google (und das mag ich). Es ist eine schicke Web 2.0 Anwendung. Bisher hatte ich wenig Verwendung für Writely, vielleicht ändert sich das jetzt. Warten wir also auf das Resultat, ob dieser Post überhaupt bei Blogger ankommt.

Und Vorschläge für andere Tools dieser Art nehme ich natürlich gerne in den Comments an!


UPDATE 1, 09.10.06 13:37h - Im Moment funktioniert die Verbindung zwischen Writely und Blogger BETA nicht!

UPDATE 2, 11.10.06 10:21h - Nunja, jetzt heisst der Service nicht mehr Writely sondern Google Docs, aber die Verbinung zu Blogger geht immer noch nicht!

UPDATE 3, 10.11.06 13:27h - Jetzt bin ich gerade über das Dokument gestolpert, Google Docs ist jetzt mit Spreadsheet vereint und Blogger BETA hat den Feature Freeze erlebt. Ich versuche es erneut.

UPDATE 4, 10.11.06 13:33h - Es funktioniert! Leider noch mit einigen Bugs: Umlaute kommen nicht richtig encodiert an, nach HREF Links werden unnötige Leerzeichen mitgeliefert, und die Tags kommen auch nicht mit. Mal sehen ob es sich bessert.

Keine Kommentare: