Samstag, 28. Juli 2007

Apple Q3 2007 in Zahlen

Ein gewaltiges hin und her gab es die vergangenen Wochen als es drum ging, wie viele iPhones denn nun während der ersten Tage verkauft und aktiviert worden sind... und was die lieben Analysten denn so alles gerechnet haben.

Apple hat dem nun einen Riegel vorgeschoben und im Laufe der Woche seine Quartalszahlen bekannt gegeben. Demnach haben sich Apple Produkte wie folgt verkauft:

Macs: 1'764'000 (33% Wachstum zum Vorjahresquartal)
iPods: 9'815'000 (21% Wachstum zum Vorjahresquartal)
iPhones: 270'000

5.41 Milliarden US-Dollar Umsatz
818 Millionen Dollar Gewinn (0.92$ Dollar pro Aktie)
Bruttogewinnmarge 36.9%

Zu den knapp 10 Millionen iPods des vergangenen Quartals könnten sich dann auch bald noch ein paar mehr gesellen. Wie Gerüchte verlauten lassen, soll schon in der ersten August-Hälfte eine neue iPod-Generation auf den Markt kommen.

Ebenso soll das iPhone schon im September seinen Start in Europa bekommen.
Nachdem ich gestern die Möglichkeit hatte, eine halbe Stunde mit dem iPhone von meinem Kollegen herumzuspielen muss ich sagen, dass mir das Device sehr gut gefällt und ich glaube nicht mehr lang nachdenken muss, sobald es in Deutschland oder sonst wo in Europa verfügbar sein wird.

Keine Kommentare: