Dienstag, 8. Januar 2008

Startup Blogging für Europa

Mit The Next Web gibt es einen neuen Blog, der sich auf die Fahnen geschrieben hat über europäische Startups zu schreiben und zu berichten.

Nach der Pleite von Blognation, das eine sehr gute europäische Abdeckung geboten hat, dürfte The Next Web eine Nische gefunden haben. Schliesslich hat beispielsweise TechCrunch UK bei weitem nicht den Einfluss in Europa wie die Muttersite TechCrunch selbst.

Man hat den Eindruck, dass bei The Next Web häufig in Richtung Michael Arrington 'geschossen' wird. Im vergangenen Mai hatte das Team ihn in seinem Haus in Kalifornien 'überfallen', um ihm ihr Startup präsentieren zu können.

Und um was wird es sich drehen?
- Gründer werden direkt schreiben
- internationaler Blickwinkel, nicht nur Silicon Valley
- unterschiedliche Medien, z.B. Chats-Videos

Wie es scheint ist es dem Team rund um The Next Web ernst etwas brauchbares auf die Beine zu stellen, finden schon seit zwei Jahren gleichnamige Konferenzen in Holland statt.

Der Blog wandert auf jeden Fall mal in meinen Feed-Reader.

Keine Kommentare: