Dienstag, 15. Januar 2008

Apple MacBook Air, Apple TV 2, iTunes Movies, iPhone 1.1.3 und viele Zahlen...

So oder ähnlich kann man die gerade vergangene Keynote von Steve Jobs wohl zusammenfassen.

Das neue MacBook Air ist ein Ultra-Portable geworden, zwischen 4mm-19mm dick. Ihm fehlt das optische Laufwerk. Es ist jedoch komplett aus Alu, hat eine vollwertige Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und ein 13.3" Widescreen Display.

Apple TV 2 ist an sich nur ein Software Update für die bestehende Hardware. Ein komplett überarbeitetes Interface und Kompatibilität zu den neuesten Features des iTunes Store sind enthalten. Neben Filmen im HD-Format können auch Bilder direkt von .Mac und Flickr Gallerien angesehen werden.

iTunes Movie Rentals sind Blockbuster Movies, die über den iTunes Store geliehen werden können. Filme gibt es in DVD und HD Qualität. Ebenso gibt es HD Podcasts.

Wie bereits bekannt, bringt die neue iPhone 1.1.3 Firmware Google Maps Positionierung aufgrund von Triangel-Berechnungs Daten, Basis sind hier Wifi Access-Points und GSM Antennen. Verschiebbare Icons auf dem Homescreen und Multi-Empfänger SMS Funktion ist ebenfalls enthalten. Bookmarks direkt für den Homescreen runden die Features ab.

Viele Zahlen gab es auch, darunter 4 Millionen iPhones, was knapp 20% Marktanteil der Smartphones ist. 6 Millionen Songs im iTunes Store, und vieles mehr...

Meiner Meinung nach macht das Paket aus iTunes Rentals und Apple TV einen grandiosen Schritt in die richtige Richtung. Ebenso das Macbook Air, da Subnotebooks gerade 'in' sind. Allein der Preis von $1799 beim MacBook Air dürfte einige von einem Kauf abschrecken.

1 Kommentar:

Stefan2904 hat gesagt…

> "Allein der Preis von $1799 beim MacBook Air dürfte einige von einem Kauf abschrecken."

nicht nur der