Mittwoch, 17. Oktober 2007

Website Grader -- SEO Tool mit Optimierungs-Tipps

Per Zufall bin ich über das SEO Tool Website Grader gestolpert, das einem neben einem Ranking hinsichtlich mehrerer Parameter auch Tipps zur Search Engine Optimierung liefert.

Website Grader ist dabei ziemlich einfach: man gibt die gewünschte URL an die analysiert werden soll. Weiter müssen Keywords angegeben werden, über welche man gerne bei Suchmaschinen gefunden werden möchte. Optional können dann auch noch Mitbewerber-Sites angegeben werden.

Momentan erhält man das Ergebnis on-the-fly, über die angegebene Email Adresse bekommt man seinen Report jedoch auch mit Permalink URL zugeschickt.

Grundlage für die Berechnung sind Google Page Rank, Alexa Rank, Technorati Rank, Google Inbound Links, Yahoo Inbound Links, Delicious Saves und Anzahl Seiten im Google Index.



Mit document.write(); habe ich gestern einen Website Grade von 94/100 erhalten, was wohl aufgrund der wenigen in der Datenbank vorhandenen Referenzsites so ist. Bis heute hat sich das nicht geändert.

Vielleicht mag es ja der eine oder andere mal ausprobieren und hier seine Vergleichswerte in den Kommentaren posten.

Keine Kommentare: