Dienstag, 10. Juli 2007

Howto: Google Phone selbst gemacht

Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, ist das sagenumwobene Google Phone zunächst nur eine Sammlung von Google Anwendungen auf einem normalen Endgerät. Was mit Google Switch passiert weiss wohl keiner momentan, ausser Google selbst.

Via Google Blogoscoped bin ich auf einen Post von Reto Meier gestossen, der sich sein Google Phone nun quasi selbst aus mobilen Services und speziellen Java Anwendungen von Google selbst gebaut hat.

Folgende Services bietet Google heute schon für mobile Endgeräte optimiert an:

- Google Mobile Homepage
- Mobile Blogger
- Google Maps (und Local) Java Client
- Google Calendar
- Picasa Web Albums
- Gmail (Java/Web)
- Google Reader
- Google News
- Google Mobile Search
- YouTube Mobile

Details zu allen Services bei Radioactive Yak oder Google Blogoscoped.

Keine Kommentare: