Montag, 11. Juni 2007

WWDC Keynote vorbei -- kein *Bingo*



Das war sie nun, die WWDC Keynote von Steve Jobs. Nicht bahnbrechend, um es vorweg zu nehmen. Und ich konnte nicht mal BINGO! rufen... (meine Nachbarn hätten sowieso gedacht ich hätte nen Schuss).

Was gibt es also Neues?
- die Gamehersteller bekennen sich zum Mac, Demos von EA und id
- 22 Millionen OSX Nutzer
- Steve Jobs zeigt 10 Features von Leopard
- 64bit und 32bit Version von Leopard werden dieselbe sein
--> Leopard macht nen wirklich coolen Eindruck
- OSX 10.5 wird $129.-- kosten
- Safari-Browser gibt es nun auch für Windows, Beta Download
- noch 18 Tage bis zum iPhone
- Safari Engine im iPhone = Web2.0 + AJAX
- iPhone quasi eine Sandbox für Safari Anwendungen

Keine neuen Hardware Ankündigen, kein .mac auf Google Clustern... soweit so gut, alles im Detail und mit Bildern bei Engadget.

Apple.com hat während der Keynote ein Redesign verpasst bekommen und der .com Apple Shop sieht auch ein wenig anders aus, etwas breiter als zuvor... aber das macht wohl das neue Design.

Der Safari für Windows kommt mir zumindest nicht so schnell vor wie durch Steve J. angepriesen, aber er funktioniert. Wenigstens etwas habe ich gelernt: auf Leopard warten im Oktober lohnt sich.

1 Kommentar:

Stefan2904 hat gesagt…

> "Beta Download"
Pre-Alpha Download triffts wohl eher...