Freitag, 25. Mai 2007

WhoLinked -- Widget für Blogs

Who's linking to you?
Eher zufällig bin ich gestern über WhoLinked gestolpert. WhoLinked stellt ein kleines Widgets zur Verfügung, welches die Verlinkungen auf die eigene Site anzeigt.

Es werden jedoch nicht die letzten Verlinkungen angezeigt, sondern vielmehr per Zufall ausgewählt irgendwelche Sites, die je einen Link gesetzt haben. Seine Daten bezieht WhoLinked von Google, Yahoo! und MSN, das Ranking wird gemäss FAQ auch auf Basis des PageRanks der verlinkenden Seiten erstellt.

Man hat die Möglichkeit, das Widget (bzw. den JavaScript Code dafür) entweder ohne Account zu erstellen, oder aber sich zu registrieren und dann werden die erstellten Widgets gespeichert und stehen zur Nachbearbeitung zur Verfügung.

Das Widget gibt es für Wordpress, Blogger, TypePad, MovableType und andere Blogsysteme.

Keine Kommentare: