Samstag, 24. März 2007

ShowYourself -- ein Wer-bin-Ich Widget

Ich habe ShowYourself schon vor zwei Tagen bei Mashable entdeckt, bisher leider keine Zeit gehabt es entweder im Blog zu integrieren geschweige denn darüber ein paar Zeilen zu schreiben (Note to myself: private Zugfahrten sind gar nicht schlecht).

ShowYourself ist ein kleines Widget, welches ich für alle meine Social-Web2.0 Profile und Accounts konfigurieren kann. Klingt gut. Der Entwickler Dustin Bachrach wollte ein Widget, welches keine Registrierung braucht und nicht so schlimm aussieht. Und das hat er meiner Meinung nach wirklich gut gemacht.
Nachdem ich alle meine Accounts und Profile konfiguriert habe kann ich das Look & Feel des Widgets auch noch dem meines Blog oder meiner Website anpassen. Und wenn mir ein Service fehlt kann ich diesen selbst hinzufügen, das Favicon wird automatisch geholt. Ausserdem wird Microformats unterstützt, somit hat man auch gleich XFN Daten im Code.



Werde das Widget also mal irgendwo rechts in der Sidebar platzieren. Mir gefällts!

Keine Kommentare: