Donnerstag, 11. Januar 2007

5 garantierte Trends für 2007

Die CES in Las Vegas schliesst langsam ihre Türen und auch Apple hat uns am Dienstag einiges zu bieten gehabt. Was sind nun die Trends, was erwartet uns und was ist in aller Munde?

1.) Content immer und überall...
Egal ob Musik oder Filme, alles soll auf den Fernseher, den PC oder auf unser Handy.

2.) Mobiles Fernsehen!
Fernsehen auf dem Handy - fast jeder Hersteller hat neue Partnerschaften mit TV Stationen bekannt gegeben.

3.) Wo bin ich?
GPS, Wireless oder die Zellen-Infos unserer Mobilprovider - diese Daten und damit verbunden die Location Based Services werden die neuen Killer Anwendungen.

4.) HD / High-Definition
Hochauflösende TVs sind nicht erst seit der Fussball WM der Renner. Und der Format-Krieg zwischen HD-DVD und Blue-Ray geht munter weiter.

5.) Daten Pools
Schliesslich wollen alle Daten die wir besitzen auch irgendwo gespeichert werden. Von verteilten P2P Systemen, online Storage bis zum Home Server - alles wird möglich.

Klingt meiner Meinung nach alles gar nicht so schlecht. Es bleibt spannend!

via [GigaOM]

Keine Kommentare: